Wir Geschichte Jubiläum Vorstand Dienstplan

Johannes Baldauf †
langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender
gezeichnet von Hermann Schweizer

Egal in welchem Bereich Sie sich engagieren wollen, Sie werden vom Roten Kreuz kompetent an jedes Aufgabenfeld herangeführt. Sie erhalten eine fundierte Vorbereitung und selbstverständlich auch eine kontinuierliche Begleitung.

Hier stellen wir Ihnen in Kürze die Menschen im DRK Ahlen vor.

Das Rote Kreuz lebt von dem freiwilligen und unentgeltlichem Engagement vieler Menschen. Menschlich handeln und sich anderen Menschen gegenüber menschlich verhalten, diese einfache Botschaft füllen ehrenamtliche Helfer und Helferinnen in Ahlen mit Leben.

Können auch Sie sich vorstellen anderen Menschen zu helfen? Der erste Schritt liegt bei Ihnen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns einfach an einem Dienstabend im Johannes-Baldauf-Haus - die aktuellen Termine finden Sie in unserem Dienstplan.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir überlegen, wo und in welchem Umfang Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!